*
Logo
blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon
Behandlungsschwerpunkte-Slider
blockHeaderEditIcon

Onkologie/Krebs

Krebs ist eine gefährliche Krankheit, die oftmals tödliche Folgen haben kann. Es gibt eine Vielzahl von verschiedenen Krebsarten und fast jedes Organ kann davon betroffen sein.

Heutzutage ist jeder Dritte von diesem bösartigen Leiden betroffen. Das erklärt sich nicht nur durch unsere höhere Lebenserwartung- Unsere Ernährung und die enorm gestiegene Umweltbelastung können dabei eine große Rolle spielen.

Der Krebs ist eine ganz normale Zelle, die bösartig geworden ist und sich zum Tumor entwickelt. Dieser Feind im eigenen Körper blockiert alle körperlichen Abwehrkräfte. Die gefährlichste Eigenschaft von Krebszellen besteht darin, sich im Körper auszubreiten und an entfernten Stellen Tochtergeschwülste zu bilden. Diese Metastasen können zur lebensbedrohlichen Gefahr werden.

Die heutige Medizin behandelt Krebserkrankungen häufig mit radikalen Mitteln, wie Operationen, Bestrahlungs- und Chemotherapie. Im Einzelfall sind diese gewiss sinnvoll, bringen aber bei vielen Krebsleiden langfristig gesehen keinen Erfolg.    

Durch unsere heutige Ernährung und durch Umwelteinflüsse ist die Zufuhr von wichtigen Mineralstoffen, Vitaminen und Spurenelementen ganz erheblich erschwert. Diese können regenerierend, gewebeschützend und sogar auch krebszellenhemmend  wirken und  sind somit für uns ein sehr wichtiger Teilaspekt!
 

Behandlung und Therapie: Therapieformen
blockHeaderEditIcon

Therapiespektrum

In unserer Praxis bieten wir Therapien und Verfahren für Erwachsene jeden Alters aber auch gezielt für Säuglinge und Kinder an. Darüber hinaus bezieht sich ein Großteil meiner Arbeit auf Leistungs- aber auch Hobbysportler. Alle von mir angebotenen Verfahren und Therapien setzen eine gründliche Repertorisation voraus. Das heißt, zu Beginn der Behandlung wird immer ein Befund bzw. eine Diagnose gestellt. Hierzu wird der gesamte Körper untersucht, um einen bestmöglichen Überblick zu bekommen. Bei diesem "Screening" werden alle Zusammenhänge und Verkettungen sichtbar, welche zu den aktuellen Beschwerden führen. Anschließend werden die Schlüsselpunkte für die individuelle Therapie festgelegt.

Startseite-Block-05
blockHeaderEditIcon

Der Weg ist das Ziel" - Wir finden für jeden den richtigen Weg!

Traditionelle Heilungsmethoden haben sich schon seit Generationen bewährt. Sie sehen, den Menschen als Ganzes und folgen anderen Regeln. Körper, Seele und Geist werden immer im Ansatz mit vollem Bewusstsein berücksichtigt, weil wirklich alle Funktionsebenen miteinander verbunden sind und beeinflusst werden.

Bild Weg ist das Ziel
blockHeaderEditIcon

.

Startseite-Kunde-Slider_2
blockHeaderEditIcon

.

Copyright
blockHeaderEditIcon

Copyright 2015-2017 by Heilpraktiker Börner | Design: www.amenico.de

Footer-01
blockHeaderEditIcon
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail