*
Logo
blockHeaderEditIcon
Menu
blockHeaderEditIcon
Startseite: Jameda
blockHeaderEditIcon
Heilpraktiker
in Hechingen auf jameda

Behandlungsschwerpunkte:

Im Rahmen der Anamnese sind nicht nur die aktuellen Beschwerden des Patienten wichtig. Von großer Bedeutung ist die zeitliche Entwicklung der einzelnen Beschwerden. Wann hat etwas angefangen? Und wie hat sich das Beschwerdebild aufgebaut? Der Zeitpunkt der eigentlichen Ursache kann dabei weit zurückliegen. In der Vorgeschichte sind Traumen von großer Bedeutung. Unter Traumen versteht man plötzliche körperliche oder seelische Schädigungen, welche durch ein akutes Ereignis aufgetreten sind. Häufige Ursachen sind z. B. einfache Stürze auf den Hintern oder einfach mal mit dem Sprunggelenk umgeknickt. Diese Verletzungen werden oft schnell vergessen, da sie anfangs vom Körper kompensiert werden können. Kommt zu einem späteren Zeitpunkt eine weitere Störung hinzu, funktioniert der Kompensationsmechanismus nicht mehr und Beschwerden entstehen. Des Weiteren können seelische Traumen neben psychischen Störungen körperliche Funktionsstörungen auslösen.

Nachfolgend aufgeführt, finden Sie Beispiele von Krankheitsbildern bzw. von Erkrankungen, auf deren Ursachenforschung wir uns spezialisiert haben:

.

Krankheitsbild

Erkrankungen

  • Neurodegenerative Erkrankungen
MS, Parkinson, Demenz
  • Psychosomatische Erkrankungen
Burn-Out, CFS, Depression
  • Onkologie
adjuvante Therapie
  • Chronische/akute Schmerzzustände
Polyneuralgien, Fibromyalgien, myofasziales Syndrom, Arthrose, Bandscheibenvorfall, Migräne, Kopfschmerz, Rheuma
  • Herz/Kreislauferkrankungen/Gefäßerkrankungen
Bluthochdruck, Schlaganfall, koronare Herzkrankheit, Schwindel, Tinnitus, Durchblutungsstörungen, Herzerkrankungen, Impotenz
  • Allergie/Hauterkrankungen
Neurodermitis, Psoriasis, Rosana, Heuschnupfen, Nahrungsmittelallergien, Histamin-Intoleranz
  • Umweltbelastungen
Multiple Chemikaliensensibilität (MCS), Sick-Building-Syndrom, Ökosyndrom, Schwermetalle
  • Hormonelle Störungen
Schilddrüsenstörungen, Wechseljahre Frau/Mann, adrenales/noradrenales Fatigue-Syndrom, Hyper- und Hypocortisolismus, Nebenniereninsuffizienz
  • Stoffwechselerkrankungen
Diabetes mellitus Typ 1/2, Übergewicht / Untergewicht, Gicht, Schilddrüsen- und Nebenschilddrüsenstörungen, Cushing-Syndrom u.a.
  • Virale/bakterielle Erkrankungen
EBV, CMV, Borreliose, Post-Borreliose Syndrome, Herpes, Herpes Zoster
Behandlung und Therapie: Therapieformen
blockHeaderEditIcon

Therapiespektrum

In unserer Praxis bieten wir Therapien und Verfahren für Erwachsene jeden Alters aber auch gezielt für Säuglinge und Kinder an. Darüber hinaus bezieht sich ein Großteil meiner Arbeit auf Leistungs- aber auch Hobbysportler. Alle von mir angebotenen Verfahren und Therapien setzen eine gründliche Repertorisation voraus. Das heißt, zu Beginn der Behandlung wird immer ein Befund bzw. eine Diagnose gestellt. Hierzu wird der gesamte Körper untersucht, um einen bestmöglichen Überblick zu bekommen. Bei diesem "Screening" werden alle Zusammenhänge und Verkettungen sichtbar, welche zu den aktuellen Beschwerden führen. Anschließend werden die Schlüsselpunkte für die individuelle Therapie festgelegt.

Startseite-Block-05
blockHeaderEditIcon

Der Weg ist das Ziel" - Wir finden für jeden den richtigen Weg!

Traditionelle Heilungsmethoden haben sich schon seit Generationen bewährt. Sie sehen, den Menschen als Ganzes und folgen anderen Regeln. Körper, Seele und Geist werden immer im Ansatz mit vollem Bewusstsein berücksichtigt, weil wirklich alle Funktionsebenen miteinander verbunden sind und beeinflusst werden.

Bild Weg ist das Ziel
blockHeaderEditIcon

.

Startseite-Kunde-Slider_2
blockHeaderEditIcon

.

Copyright
blockHeaderEditIcon

Copyright 2015-2017 by Heilpraktiker Börner | Design: www.amenico.de

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail